NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

News / Aktuelles

VIP aktuell

Ein ganz besonders Projekt stand heuer wieder in der BOBI-Woche auf dem Programm.

 

Die Schülerinnen der dritten Klassen brachten den Jugendraum auf Vordermann/frau. Mit von der Partie waren hilfreiche Handwerker und Künstler...


FLL: HiTec Hüslar in VN-Heimat

Bericht in VN-Heimat vom 12.3.2015 über das Semifinale der First Lego League in Wattens.


Unser tierischer Abend

Am Montag, den 2.2. 2015 veranstalteten wir, die 1. Klassen,  einen „Tierischer Abend“. Anlass war unser Jahresmotto „Tiere, Tiere und nochmals Tiere“  und natürlich unser Giraffen-Buch, ein Geschichtenbuch mit unseren...


Flüchtlinge aus Syrien und Irak in Alberschwende

Die 3a-Klasse kam auf die Idee, die in Alberschwende untergebrachten Flüchtlinge ein bisschen besser kennen zu lernen. Am Vortag schon besuchten ein paar Schüler die Flüchtlinge und fragten sie, ob sie zu uns an Schule kommen...


Aufnahme für das Schuljahr 2015/16

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler der Alberschwender Volksschulen!

 

Ihr habt gerade das Halbjahreszeugnis erhalten.

Mit diesem Zeugnis könnt ihr euch in der Direktion der Mittelschule Alberschwende anmelden.

Wir...


Ski-Landesmeisterschaften der Schulen

5 Mädchen und 8 Buben vertraten die MS Alberschwende bei den Ski-Landesmeisterschaften der Schulen, die in Mellau in Form eines Riesentorlaufs in einem Durchgang durchgeführt wurde. In der Klasse Unterstufe werden...


Bericht aus der Kreativwerkstatt: Filzen

Auf Wunsch von uns Mädchen wurde im Jänner Filzfachfrau Christina Maldoner in die Kreativwerkstatt eingeladen, um mit uns zu filzen. 

Mit Seife, Wolle, Tüchern und fleißigen Händen starteten wir unsere ersten...


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß