NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Una mañana divertida con José González

Am Montag, den 24. Juni 2013, fuhr unsere Spanischgruppe (4. Klasse) mit dem Bus nach Andelsbuch. Dort besuchten wir José, einen 86-jährigen Mann, der in Spanien geboren wurde. Er lebt seit 1964 in Andelsbuch und hat früher als Maurer gearbeitet und bei vielen Menschen im Bregenzerwald Fliesen gelegt und Mauern errichtet. Jetzt wohnt er im Vinzenzheim.


Wir haben mit ihm nur Spanisch gesprochen und obwohl wir nicht jedes einzelne Wort verstanden haben, war es sehr interessant. Trotz seinen 86 Jahren fährt er wöchentlich zweimal mit seinem Moped durchs Ländle. Er hätte uns sogar angeboten damit eine Runde zu drehen, leider hatten wir zu wenig Zeit. Es war ein lustiger Vormittag und wir hatten sehr viel Spaß mit José!!

¡Gracias José!
Elisa Winder, Lena Maria Sohm, Selina Fink


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß