NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Auf in die Berufswelt

Schnuppertage der vierten Klassen

Auch heuer hatten die Schülerinnen der 4. Klassen die Möglichkeit, zwei Berufspraktische Tage zu erleben. Termingerecht hatten alle einen oder zwei Betriebe gefunden. Am 25. und 26.01.2016 war es dann soweit. Viele Schülerinnen fanden interessante Betriebe in Alberschwende, andere machten ihre Erfahrungen im Bregenzerwald oder lernten Firmen von Dornbirn bis Hörbranz kennen. Die Wahl war sehr breit gefächert: Sonderschulpädagogin, Tierarzt, Floristin, Tischler, Elektrotechniker, Konditorin, Maschinenbautechniker, Speditionskauffrau…

„Warum dauern die Schnuppertage nur zwei Tage?“, war die Frage vieler. Das spricht für sich selbst.

Eine Ausstellung in der Aula ermöglicht es den anderen MitschülerInnen und den BesucherInnen der Mittelschule Alberschwende, detaillierte Informationen zu erhalten.

Herzlichen Dank an alle Betriebe, die es ermöglicht haben, die Berufswelt live mitzuerleben.

            

Dieter Reichl, Anna Martina Meusburger

                       

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZu den Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß