NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2020/21ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Schulwart und Reinigungsteam, Elternverein, Elternvertreter/innen, Lern- und Lesepaten, Lotsen, Kioskbetreuer/innen, Büchereiteam, Bürgermeisterin und GemeindevertreterInnen, Pfarrer, Schularzt, Büchereiteam, Sponsor RAIBA, Handwerkern...

Im Namen der Schüler/innen und Lehrer/innen der VMS Alberschwende ist es mir ein Anliegen, allen zu danken, die die Mittelschule Alberschwende im Laufe dieses Schuljahres unterstützt haben.

 

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei unserem Schulwart Alexander Rüf und seinem Reinigungsteam, die stets darauf schauen, dass wir gute räumliche Bedingungen für den Unterricht haben.

                    

Der Elternverein unter Obfrau Christa Baumann organisiert mit großem Aufwand den Einsatz der Elternlotsen und Lernpaten sowie den Schulkiosk. Ihnen allen herzlichen Dank. 

              

Der Alberschwender Gemeindevertretung unter Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann danke ich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Die Schule hat in Alberschwende einen hohen Stellenwert.

           

Wieder einmal war die Kooperation mit der Zunft der Handwerker sehr erfolgreich, die durch die Verleihung des EdWARD durch die WKV ihren heurigen Höhepunkt fand. 

      

Ein Dankeschön auch Pfarrer Peter Mathei, unserem Schularzt Dr. Guntram Hinteregger sowie dem Büchereiteam unter der Leitung von Andrea Gmeiner für die gute Zusammenarbeit.

          

Danke unserem Schulsponsor RAIBA Alberschwende und allen Betrieben und Privatleuten, die die verschiedenen Aktivitäten der Mittelschule Alberschwende unterstützten.

             

Zum Schluss möchte ich den Schülerlotsen und Kioskverkäufern, die viel Zeit für ihre Mitschüler/innen bzw. auch für die Volksschüler/innen und Kindergärtler/innen geopfert haben und allen, die sich heuer sonst irgendwie für ihre Mitschüler/innen, für die Schule bzw. für Projekte besonders engagiert haben, zu ihrem freiwilligen Einsatz herzlich gratulieren.

         

Ein besonderer Dank auch den Lehrerkolleg/innen für die gute Zusammenarbeit und ein weiteres erfolgreiches Jahr.

                  

Allen erholsame Sommerferien! Und das Wichtigste ist - "gsund blieba".

Dir. Thomas Koch


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß