NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Bunte Bücherkästen

Zur Vorbereitung für unsere Firmung dürfen wir verschieden Projekte durchführen. Wir haben uns für die Herstellung von Bücherkästen zum Aufstellen in Pfarrers Garten und an fünf weiteren Plätzen in Alberschwende entschieden. Am Samstag, dem 19. April, war es soweit. Meine Gruppe mit Julia, Luna, Nina, Benni, Damian, Ruben und mir (Tabea), traf sich um 14.00 bei Julias Eltern Maria und Kurt Flatz in der Werkstatt.

Zu Beginn mussten wir verschiedenfarbig bemalte Brettchen sortieren und den Grundkörper, bestehend aus vier Teilen zusammenschrauben. Kurt und mein Papa Peter Winder erklärten uns genau, was wir zu tun hatten. Beim Zusammenbauen konnten wir unser Geschick mit dem Akkuschrauber zeigen. Die bunten Latten wurden auf drei Seiten gleichmäßig aufgeteilt und festgeschraubt.

Danach hatten wir uns eine Pause verdient und erhielten von Maria, Julia und ihrer großen Schwester Sandra selbstgebackenen Kuchen.

Nun mussten noch die Beine zum Aufstellen an die Kästen montiert werden. Dies stellte sich als schwieriger als gedacht heraus, da die mitgelieferten Schrauben um 3 mm zu lang waren und wir dies erst nach einigen Kästen bemerkten. Also alle Schrauben wieder heraus und kürzere einschrauben.

Zum Ende unserer Arbeit durften wir noch richtig coole "Pizzagesichter" genießen. Super, wir haben es geschafft. Vor uns stehen alle sechs Bücherkästen, deren Inhalt zum Lesen einladen soll.

     

Tabea/2b

              

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWeitere Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß