NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Schoolbowl - Flagfootball Landesmeisterschaften

2 Stockerlplätze für die 3a

Am Dienstag, den 16.05.2017, fanden die Landesmeisterschaften im Flagfootball statt. 
Flagfootball ist eine Form des American Footballs, nur ohne Körperkontakt. Der Gegner wird nicht durch ein Tackling, sondern durch das Rauben einer Flagge an der Hüfte gestoppt. 
Diese neue Sportart für die NMS Alberschwende wurde speziell in der 3a-Klasse intensiv in den Turnstunden trainiert. Zusätzlich wurden wir im Vorhinein von den Schoolcoaches der Cineplexx Blue Devils perfekt auf das Turnier vorbereitet, indem sie uns technische und taktische Tricks zeigten. 
Und dies hat sich auch ausgezahlt, denn die 3a hat hervorragend abgeschnitten. Die Burschen belegten in der Klasse U15 Allgemeine den ausgezeichneten 3. Rang. Im Grunddurchgang wurden alle Spiele gewonnen, somit stieg man in das erste Halbfinale auf. In diesem stand uns der spätere Landesmeister, das BG Lustenau, gegenüber, die uns taktisch überlegen waren. 
Das Spiel um Platz 3 wurde dann wieder klar gewonnen. Somit endete dieser spannende und sehr interessante Schulwettkampf für unsere Burschen äußerst erfolgreich.

Noch besser klassierten sich die Mädchen der 3a. Im Grunddurchgang wurden ebenfalls alle 3 Spiele gewonnen, wobei ein Sieg sehr knapp ausfiel. Die Gegner dieses Spiels, die Mädchen des BG Gallusstraße, standen uns dann auch im Endspiel gegenüber. Auch hier merkte man den Gegnern die Erfahrung an.  Das Finale ging dann leider knapp verloren. Trotzdem zeigten die Mädchen vollen Einsatz und Fair Play und gingen als glückliche Vizelandesmeisterinnen vom Platz. 
      

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, die die Klassengemeinschaft stärkte und Spaß am Sport machte. 
Wir, die Sportlehrer/innen der 3a, Irmtraud Köb und Benedikt Kaufmann, gratulieren den Spieler/innen zu dieser super Leistung.

        

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWeitere Fotos von den LM

        

Lisa, Leonie, Anja und Johannes aus der 3a erstellten beim Besuch der HTL Dornbirn während der BOBI-Woche eine Foto-Film-Vorschau zu ihrem Flagfootball-Einsatz.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Foto-Film

  


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß