NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Das krippenreichste Dorf

Seit nunmehr 25 Jahren stellen alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Alberschwende in der 4. Klasse im Rahmen des Atelierunterrichts Krippen her. Heuer dürfen die „Künstler/innen“ wieder besonders stolz auf 36 wunderschöne alpenländische und orientalische Krippen sein. Seit Schulbeginn arbeiteten sie mit viel Engagement (sogar mit freiwilligen Zusatzstunden) an der Fertigstellung der Krippen. Gerade der „Feinarbeit“ – die liebevollen Details und die Dekoration – wurde in den letzten paar Stunden viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die alljährliche Ausstellung der beleuchteten Krippen in den noch dunklen Morgenstunden zaubert eine adventliche Stimmung in unsere Aula – und macht den anderen Schüler/innen Lust auf eigenes Gestalten in den kommenden Jahren.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zu den Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß