NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Kochen im Spanischunterricht

Am 15.1.2018 besuchten wir im Rahmen des Spanischunterrichts das Restaurant beim Schilift Alberschwende. Wir gingen nach der ersten Nachmittagsschulstunde von der Schule aus mit dem kleinen Mario und Pepi dorthin. Als wir dort ankamen haben wir zuerst die Zwiebeln geschnitten und geschält. Auch die Kartoffeln wurden geschnitten. Gleichzeitig haben ein paar andere die Eier aufgeschlagen und verrührt. Nach kurzer Zeit teilten wir uns in zwei Gruppen auf und durften in die Küche gehen. Dort haben wir die Kartoffeln und die Zwiebeln in der Pfanne gebraten. Ungefähr 5 Minuten später wechselten wir. Als es fertig gebraten war, mischten wir es noch warm in die verquirlten Eier. Fest verrührt und noch warm brieten wir es wieder in der Pfanne. Als das Kartoffel Omelett dann richtig Farbe bekommen hatte, nahmen wir es aus der Pfanne und aßen es. Es roch köstlich. Auch die Kostprobe war perfekt. Alle hatten genug als wir nach Hause gingen, und es hat viel Spaß gemacht. Wir bedankten uns bei Mario und gingen alle mit viel Freude nach Hause.

 

Maja 3b

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zu den Fotos

 


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß