NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Lesemonat April

Dir. Natter verliert Lesewette

Wetten dass … es die Schüler/innen der Mittelschule nicht schaffen, während des Lesemonats April 80 000 Seiten zu lesen.
Das war natürlich Motivation genug, nicht nur die 25-minütige Lesezeit am Vormittag zu nützen, sondern zu Hause Seite für Seite, Bücher für Bücher zu verschlingen. Für 1.000 gelesene Seiten wurde in der Aula ein Streifen aufgehängt – bis zum Schluss blieb es spannend – schließlich gelang es den Schüler/innen

84 199 Seiten zu lesen.
Der Wettverlierer hielt sein Versprechen und lud am Freitag alle zu Wienerle mit Brot ein, die Wettgewinner freuten sich über die verdiente Jause und hoffentlich über ihre verbesserte Leseleistung.

 

Die drei Meistleser/innenklassen waren die 1a, 2b und 4a. Die jeweils fleißigsten Leser/innen in den jeweiligen Klassen waren:

   1a: Noah Schedler (2 513 S.)

   1b: Theresa Hinteregger (780 S.)

   2a: Selina Albrecht (1 603 S.)

   2b: Viktoria Baumann (1 642 S.)

   3a: Elias Willam (805 S.)

   3b: Mathias Kneller (646 S.)

   4a: Tsehay Ruf (7 902 S.)

   4b: Alina Schedler (1 961 S.)


Als Höhepunkt fand eine Verlosung statt, pro 100 gelesenen Seiten durfte jede/r Schüler/in ein Los ausfüllen und abgeben. Neben Buchpreisen gab es auch eine Eintrittskarte für den Skylinepark und den Bewegungsberg Golm.
Natürlich sind schon alle gespannt auf die nächste Leseaktion im Oktober 2018!

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zu den Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß