NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Lindautag der 2. Klassen

Im Rahmen eines Deutschprojektes zum Thema „Reisen“ fuhren die beiden 2. Klassen am 8.5. nach Lindau, um die Insel am südlichsten Zipfel von Bayern als mögliches Ziel für eine Städtereise besser kennenzulernen. Mit dem Bus ging bei herrlichem Wetter zuerst nach Bregenz, wo die Schüler zuerst einen - im Unterricht vorbereiteten - Stadtrundgang, geführt von Stefan aus der 2b, absolvierten und einige Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt bestaunen konnten.


Mit dem Schiff ging es dann weiter nach Lindau. Dort erwartete uns Sylvia Luis, die uns mit einem kleinen Stadtrundgang und vielen interessanten Hintergrundinformationen zu einigen historischen Lindauer Gebäude führte. Die Alberschwender Schülerinnen und Schüler fielen der Stadtführerin sehr positiv auf, da sie großes Interesse zeigten und auch immer wieder Fragen stellten.


Anschließend stand ein Spaziergang rund um die Insel auf dem Programm. Die Mittagspause verbrachten alle auf einem Spielplatz auf der Nordseite der Insel.
Schließlich mussten die Schüler Fragen und Aufgaben zur Stadt Lindau in Form einer Stadtrallye in Dreiergruppen lösen. Nach einem kurzen Bummel durch die schönen Gassen von Lindau ging die Fahrt mit Zug und Bus zurück nach Alberschwende.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zu den Fotos

 

 


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß