NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

LM Leichtathletik 2018

Burschen holen Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften im Leichtathletik-3-Kampf

Mit vielen Topleistungen glänzten unsere Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder bei der Schullandesmeisterschaft im Leichtathletik-3-Kampf in Lustenau, bei der wir mit je einem Mädchen- und Burschenteam vertreten waren. Bei diesem Teambewerb gehören 6 SportlerInnen zu einer Mannschaft.

 

Jeder Teilnehmer musste drei Disziplinen (60m Lauf, Weitsprung und Ballwurf bzw. Kugelstoßen) absolvieren. Die besten fünf Resultate bildeten die Grundlage für das Gesamtergebnis, zu dem noch die Punkte aus der 5 x 80 m Staffel addiert wurden.

 

Besonders die Burschen erzielten in den verschiedenen Bewerben viele persönliche Bestleistungen und auch das Mannschaftsergebnis kann sich sehen lassen.

 

Ein herausragendes Einzelergebnis:

Mit unglaublichen 2208 Punkten war Carlos Berlinger mit Abstand der beste männliche Athlet in Lustenau. Er ließ auch alle Athleten, die aus Schulen mit sportlichem Schwerpunkt kommen, weit hinter sich! Seine Leistungen im Dreikampf: 5,88 Meter im Weitsprung, 65,82 Meter Schlagball, 7,84 Sekunden im 60-Meter-Lauf!

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zu den Ergebnissen und Fotos

 

 


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß