NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Bewegte Mathematik

Am Freitag, den 25.05.18, nützten die ersten Klassen das tolle Wetter aus, indem sie ihr Wissen zu Flächen im Freien unter Beweis stellten.
Zuerst musste ein Viereck mit zwei gleich langen Seiten mit 2 zusammengeknüpften Seilen gelegt werden, Anschließend eines mit vier gleich langen Seiten. Schwieriger war es dann einen schönen Kreis zu legen. Mit Hilfe einer Stange und einer Kreide wurde dann versucht, einen schönen Kreis auf den Boden zu zeichnen. Eine Methode, die auch früher bereits angewendet wurde. In die Kreise zeichneten wir dann noch den Radius und den Durchmesser. Wie groß die Kreise geworden sind konnten wir mit Hilfe eines Meterstabes überprüfen.

Man benötigt also nicht immer einen Zirkel, um einen schönen Kreis zeichnen zu können.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zu den Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß