NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

2b erreicht den 3. Platz bei der Vielseitigkeits-Landesmeisterschaft

Sehr stark präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler der 2b beim Landesfinale des Vielseitigkeitswettbewerbs an der Mittelschule Wolfurt. Für das Landesfinale hatten sich die besten acht Klassen mit fast 1.000 Schülerinnen aus 38 Klassen über einen Fernwettkampf qualifiziert.
Der Vielseitigkeitswettbewerb ist ein Wettkampf, an dem nur komplette Klassen der fünften und sechsten Schulstufe teilnehmen können. Er umfasst elf Disziplinen aus den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen, Gerätturnen und Ballgeschicklichkeit, für die es jeweils 3 Punkte gibt.
Nachdem die Alberschwender Schüler sich bereits letztes Jahr als einzige 1. Klassen für den Bewerb qualifizieren konnten, wurden sie heuer als Favoriten gehandelt. Leider verletzte sich ein Junge aus der Klasse bei einem Unfall so schwer, dass er nicht am Bewerb teilnehmen konnte. Laut Reglement wird er in der Liste trotzdem mit 0 Punkten gewertet. Hätte er am Wettkampf teilnehmen können, wäre die Klasse sogar Landesmeister geworden!
Trotzdem konnten sich alle über das Erreichte freuen. Aufgefallen sind die Alberschwender Schüler allerdings nicht nur durch ihre ausgezeichnete sportliche Leistung, sondern auch durch ihr vorbildliches Verhalten, das einigen anderen Lehrpersonen sehr positiv aufgefallen ist.
Mit den Punkten aus dem Fernwettkampf konnte die 1a den 20., die 1b den 18. und die 2a den 11. Platz erreichen.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zu den Fotos

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zum Bericht und zu den Fotos auf VOL.AT


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß