NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Hoch hinauf

Am Mittwoch den 3. April fuhren wir, die Outdoorgruppe, mit unseren Lehrern Herr Kofler und Herr Kaufmann nach Dornbirn in die Kletterhalle K1. Dort wurden wir auch schon von unserer Kletterlehrerin erwartet. Zuerst bekamen wir die passenden Schuhe und einen Klettergurt von ihr. Danach boulderten wir ein bisschen zum Aufwärmen. Später teilten wir uns in dreier Gruppen auf. Dann wurde uns erklärt, wie wir uns gegenseitig sichern. Anschließend tobten wir uns an verschiedenen Kletterwänden aus. Ein paar aus der Gruppe versuchten auch noch die schwierigeren Wände zu besteigen. Für viele war der Selbstsicherer in der Kletterhalle ein Highlight. Zum Schluss fuhren wir wieder mit dem Bus zurück nach Alberschwende. 

 

Insgesamt hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch sehr viel über das Klettern erfahren und gelernt. 

 

Maja und Paula 

 

Einen großen Dank gilt auch dem Elternverein, der diese Veranstaltung finanziell unterstützt hat. Er hat die Kosten für die Kletterlehrerin übernommen, sodass wir sicher und mit viel Spaß klettern konnten.

Herzlichen Dank dafür!

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zu den Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß