NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2008/09

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Auf den Spuren Franz Michael Felders

Die Schüler/innen der ersten und zweiten Klassen begaben sich auf die Spuren des Bregenzerwälder Schriftstellers, Volksbildners und Sozialreformers Franz Michael Felder.

 

In Schoppernau wurden sie von Claudia Moosbrugger durch die Bibliothek geführt, deren Gründer Felder war. Anschließend besuchten die Alberschwender Schüler/innen das Felder-Denkmal bei der Kirche und Felders Geburtshaus.

 

Im Felder-Jahr 2009 findet im Bregenzerwald eine Veranstaltungsreihe statt, an der neben der HS Alberschwende auch einige andere Wälder Schulen teilnehmen.

2009 jährt sich zum 170. Mal der Geburtstag und zum 140. Mal der Todestag Felders.

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß