NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2008/09

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2008/09  >>  Stadtlauf Dornbirn

Stadtlauf Dornbirn - Spitzenergebnisse der Alberschwender Hauptschüler/innen

Gleich zwei Läufer aus der HS Alberschwende standen heuer bei der Siegerehrung auf dem Dornbirner Marktplatz auf dem obersten Treppchen!

 

Im U12 Bewerb gewann Lucas Schedler den 1400-Meter-Lauf mit einer sehr starken taktischen Leistung in 04:35,3.

 

Toppen konnte auch Julian Mager sein Resultat aus dem Jahre 2007, als er das Rennen auf dem 2. Platz beendet hatte. In diesem Jahr hatten seine Gegner schlichtweg keine Chance. Julian gewann seine Altersklasse U16 souverän mit rund 9 Sekunden Vorsprung.

 

Eine Spitzenleistung erzielte auch das einzige Mädchen, das für die HS Alberschwende am Start war: Elisabeth Sohm klassierte sich auf dem ausgezeichneten 7. Platz unter den 87 Teilnehmerinnen des U14-Bewerbs! Mit dem 2. Platz (U14) von Franziska Meissner, die für ihren Handballverein SSV-VEG-Schoren gestartet war, stand eine weitere Schülerin der HS Alberschwende auf dem Siegertreppchen.

 

Bei angenehmem Laufwetter gaben auch alle anderen Läufer und Läuferinnen ihr Bestes.

 

Alle Platzierungen der Alberschwender HauptschülerInnen

U 12 männlich/80 Teilnehmer:

1. Lucas Schedler, 17. Jonas Hopfner

U 14 weiblich/87 Teilnehmerinnen:

2. Franziska Meissner, 7. Elisabeth Sohm

U 14 männlich/77 Teilnehmer:

10. Andreas Willam, 15. Lukas Oberhauser, 23. Mathias Rohn, 26. Julius Baumann, 36. Kevin Huber

U 16 männlich/41 Teilnehmer:

1. Julian Mager

Beim nächsten Laufbewerb, dem Nestlé Schullauf am 26.Mai in Bregenz, stellt die HS Alberschwende mit insgesamt 25 Läufer und Läuferinnen ein sehr starkes Starterfeld.

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß