NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2010/11  >>  Besuch von BM Schmied

Ministerin Schmied und LR Stemer zu Besuch

Hoher Besuch beim Fest "Wir sind Schule" des Landeselternbüros für Eltern, Lehrer/innen, Schüler/innen

Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur Claudia Schmied weilte am Freitag, den 8. April, in Vorarlberg bei einer Veranstaltung, bei der mehrfach die VMS Alberschwende beispielhaft erwähnt wurde. Da nach dieser Veranstaltung noch etwas Zeit bis zum Rückflug war, überredete LR Siegi Stemer Frau BM Schmied spontan zu einem kurzen Abstecher an die VMS Alberschwende, wo gerade das Fest des Landeselternbüros stattfand.

 

Dir. Thomas Koch führte die Ministerin durch die Schule. Sie zeigte sich besonders von den Schülerarbeitsplätzen und den Lernlandschaften sowie von den Lehrerarbeitsmöglichkeiten beeindruckt.

 

Als BM Schmied von der Probe der TheaterWerkstatt erfuhr, ließ es sich die begeisterte Schultheaterfreundin nicht nehmen, die jungen Schauspieler/innen zu besuchen.

 

Es war beinahe ein Gegenbesuch. Die TheaterWerkstattleiter Klaus Dünser und Anna Martina Meusburger reisten nämlich vor zwei Jahren mit zwei Schüler/innen nach Wien, wo sie von BM Schmied im Rahmen des Europa-Kreativwettbewerbs "Alles, außer gewöhnlich! Innovation und Kreativität" für ihr Theaterprojekt "Superhenne Hanna" ausgezeichnet wurden.  

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSiehe Bericht auf unserer Homepage.

  

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVN-Heimat-Bericht

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVN

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß