NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2010/11  >>  BOBI-Woche 2011

BOBI-Woche 2011 - neue Uhren

Ihre Klassenzimmer tauschten die Schülerinnen und Schüler der VMS Alberschwende vergangene Woche gegen Werkstätten in örtlichen Handwerksbetrieben. Dort wurden besondere Uhren für die Klassenzimmer entworfen und gleich auch hergestellt. In der Firma Holzbau Sohm stellten die Drittklässler/innen ihren Eltern stolz die kreativen neuen Klassenuhren vor.  

  

Dank an Zunftobmann Raimund Dür und die Handwerker sowie an Hausherr Thomas Sohm/Holzbau Sohm.

                                      

Und das sagen die Drittklässler zu ihrer BOBI-Woche 2011:


Jonas Hopfner, 3b
Mir gefiel das Planen unserer Uhr bei Tischler Stefan Gmeiner, weil es sehr spannend war und weil ich vielleicht später beruflich mit Holz arbeiten will.

 

Kim Metzler, 3b
Die Exkursionen waren für mich sehr interessant. Ich besuchte die Firma Haberkorn Ulmer und die Berufsschule 1 in Dornbirn. Aber am besten war die Arbeit bei Tischler Anton Bereuter. Unsere Uhr ist toll geworden!

 

Nadine Hammerer, 3a
Es war toll, dass wir uns in kleine Gruppen aufteilen durften. Man konnte auch mit der Parallelklasse arbeiten. Die Zusammenarbeit mit der Firma fetzcolor war ein schönes Erlebnis.

 

Dominik Bechter, 3a
Wir durften selbst in Gruppen eine Uhr planen, das war sehr spannend. Das Bauen in der Tischlerei Dür war cool. Bei der Exkursion zur Firma Meusburger in Wolfurt habe ich gestaunt, dass der Betrieb so groß ist und so viele Mitarbeiter hat. Bei so einer Woche erfährt man viel.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Bericht von Erwin Moosbrugger auf vol.at

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterIn den Betrieben - Fotos

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterExkursionen - Fotos

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterPräsentation der Uhren bei Holzbau Sohm - Fotos

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß