NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2010/11  >>  Sommersportwoche 3ab

Sommersportwoche der 3. Klassen

Am Montag, den 6. Juni fuhren wir mit den Fahrrädern in vier Gruppen über Buch, Wolfurt und den Rheintal-Radweg nach Hohenems zur Landwirtschaftsschule, wo wir freundlich empfangen wurden. Nachdem die Zimmereinteilung ohne Probleme glatt über die Bühne ging, ließen wir uns ein leckeres Mittagessen schmecken.


Ein spannender Wettbewerb - bestens betreut von Mitgliedern des BSV Götzis - mit Bogenschießen, Hufeisen-, Messer- und Axtwerfen ließ die Zeit am Nachmittag schnell vergehen. Nach einer kleinen Siegerehrung ging´s mit den Rädern zurück zur Unterkunft. Am Abend erfreuten uns die Lehrer mit einem Kinobesuch. Müde fielen wir ziemlich spät in unsere Betten.

 

Am zweiten Tag teilten wir uns in drei Gruppen ein. Während eine Gruppe zur Ruine Alt-Ems wanderte, fuhr eine andere mit den Rädern zum Illspitz nach Feldkirch. Die konditionsstärksten Schüler quälten sich mit dem Mountainbike den sehr steilen Anstieg über die Alpe Gsohl nach Millrütte und fuhren dann über Götzis wieder nach Hohenems zurück. Der lustige Badenachmittag im Schwimmbad Rheinauen gefiel uns besonders gut. Nach dem Abendessen motivierten uns ein paar Spiele im Turnsaal noch zur Bewegung vor dem Schlafengehen.

 

Da es am Mittwoch ziemlich regnete, fuhren wir mit dem Zug (statt mit den Rädern) nach Feldkirch, wo wir uns nach einer interessanten, aber ziemlich langen Führung in der Schattenburg im Burgrestaurant mit einem traditionellen Schattenburgschnitzel für die Stadtrallye stärkten. Trotz des Regens joggten bzw. spazierten wir vor dem Abendessen noch eine Runde am Alten Rhein. Mit ein paar Bewegungsspielen im Turnsaal beendeten wir den Tag.


Eine Fahrt mit dem Zug und eine kurze Wanderung führten uns am Donnerstag zum Waldseilpark am Golm, wo wir nach einer kurzen Einführung bald losklettern durften und spannende Kletterpartien absolvierten. Am Abend relaxten wir dann bei „Germanys Next Topmodel“ vor dem Fernseher.


Nach dem Zusammenpacken am Freitagmorgen gab es noch eine kombinierte Fahrrad-Wander-Tour auf den Kummenberg, wo wir mit Zweiglein den Aufwind testeten. Pünktlich nach dem Mittagessen holten uns unsere Eltern ab. Über das Pfingstwochenende konnten wir uns dann gründlich ausschlafen.


Die Sportwoche war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf die Wienwoche!

                          

3ab-Klassen

        

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß