NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2011/12

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2011/12  >>  Die Vögel

Die Vögel

Studentin Elisabeth Bereuter absolvierte an der VMS Alberschwende ihr Praktikum. Sie bereitete eine Freiarbeit zum Thema "Vögel" vor. Nach der intensiven Beschäftigung mit diesem Thema, wollten wir Schüler/innen uns auch noch hautnah damit auseinander setzen. Zuerst hängten wir selbst gebaute Vogelhäuschen auf. Dann wollten wir Greifvögel, die uns natürlich ganz besonders interessieren, aus nächster Nähe betrachten? Aber wo nur kann man Greifvögel sehen?

 

Da müssen wir dann aber nicht lange überlegen: Nix wie rauf auf den Pfänder!
Dort besuchten wir am Donnerstag, den 24. Mai, die Adlerwarte. Die Greifvogelshow, die uns dort geboten wurde, war wirklich vom Feinsten. Verschiedenste Greifvögel wurden uns vorgestellt, wir konnten sie beim Fliegen und Fressen beobachten.


Besonders imposant waren jener Gänsegeier und jene Eule, die haarscharf über das Publikum segelten. Da hieß es dann nur noch: Kopf einziehen und Jause retten.

Was wir nun auf jeden Fall sagen können: Wir sind „Vogelprofis!“

 

Die 1ab

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZu den Vogelhäuschen

               

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß