NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2012/13  >>  Besuch beim Imker

Tausende Bienen und 19 Kids im Bienenstock

Besuch bei Imker Adolf Bechter


Nachdem im BU-Unterricht das Thema Bienen abgeschlossen wurde, durften die Kinder der 2a- und 2b-Klasse Herrn Adolf Bechter, einem passionierten Imker aus Müselbach, einen Besuch abstatten.


Alle 19 Schüler/innen der jeweiligen Klasse quetschten sich in das Bienenhäuschen und konnten sich ein Bild davon machen, wie es in einem Bienenstock aussieht. Natürlich war die Angst gestochen zu werden zuerst recht groß, da sich in diesem Bienenhaus doch einige tausend Bienen befanden. Aber Herr Bechter konnte durch seine fachkundigen Informationen alle davon überzeugen, dass das Leben mit Bienen ungefährlich und außerdem sehr spannend sein kann.

Jetzt wissen alle, was im Bienenstock zu tun ist, bis dann der Honig auf unserer Frühstücksemmel landet.

Ninas Mama verwöhnte uns noch mit einer feinen Jause und im Garten konnte noch ein wenig gehüpft und geschaukelt werden. Der Wettergott schenkte uns für die beiden Exkursionen zwei sonnige, warme Maitage und die zwei Unterrichtsstunden im Freien machten wirklich Spaß.

              

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß