NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2012/13  >>  Girls Day

Weil ich ein Mädchen bin > Girls day 2ab

„For girls only“ – so der Titel für Dienstag in der letzten Schulwoche.

Vollbepackt mit verschiedenen Schönheits- und Verkleidungskoffern trafen unsere Mädchen ein.


Wir starteten mit einer Einstiegsrunde und beschäftigten uns mit der Frage: Was zeichnet uns als Mädchen aus? Was ist an Mädchen besonders? Dann wartete ein abwechslungsreiches, viel zu kurzes (!) Programm auf uns.


Elisabeth Berchtold bot ein Spezialentspannungsprogramm mit verschiedenen Massagen und Entspannungsmöglichkeiten an. Danach waren wir total relaxed.
Rosmarie Rüf gab wertvolle Tipps zum Thema Körperpflege, Schminken, Pflegeprodukte usw.

In der Pause wurde dann ausgelassen zu JUST DANCE 4 getanzt und gelacht.
Als alle Mädchen gestylt, gepflegt, entspannt und geschminkt waren , ging`s zum coolen Fotoshooting. Frau Raid und Frau Fruhmann schossen schicke Fotos von schicken Mädchen.

 

Lea Mennel und Nina Bechter und die MÄDCHEN der 2a und 2b

 

Pia/2a:
„Voll an coola Tag! Die Klangschalen haben mir besonders gut gefallen. Aber auch die Pflege- und Schminktipps von Rosmarie waren cool. So einen Tag sollten wir unbedingt wieder machen.“

             

Leonie/2b:
„Das war ein interessanter Tag. Rosmarie zeigt uns, wie man sich richtig pflegt. Bei Elisabeth konnten wir uns voll entspannen.  Dieser Tag sollte auf jeden Fall wiederholt werden.“

                

Alissia/2b:
„Wir durften uns verkleiden und in eine andere Rolle schlüpfen – das war mal was ganz anderes. Das Fotoshooting  machte dann wirklich Spaß und es war toll alleine und zu zweit wie Profis vor der Kamera zu stehen.“

            

Bettina/2a:
"Der Mädchentag war sehr lustig und interessant. Wir machten tolle Mädchensachen - mit Hilfe fachkundiger Unterstützung von Rosmarie und Elisabeth. Der ganze Vormittag war ein Hit und wir hätten gerne jedes Jahr so einen Tag für uns."

                              

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß