NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2012/13  >>  Poetry Slam

Time for Poetry Slam

Alberschwende. Die Mittelschule veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Bibliothek Alberschwende im Rahmen der „Österreich liest“-Woche in Mesmers Stall den ersten Poetry-Wettbewerb in Alberschwende.

 

Außergewöhnliche Präsentationen unter dem Motto „Life is live“

 

Die Kids der beiden vierten Klassen schrieben unter Anleitung von Anna Martina Meusburger und Klaus Dünser, was das Zeug hielt. Gedichte, fiktive Lebensläufe, Rückblicke und phantastische Ausblicke. Nun hieß es, die selbst geschriebenen Texte  vor Publikum zu performen. Jede Klasse hatte sieben Slammer/innen nominiert, die ihre Texte vor Publikum im vollen Mesmer Stall in beeindruckender Weise präsentierten.

 

Schließlich bewertete eine zufällig gewählte 12-köpfige Jury die Auftritte. So wurde pro Klasse ein Finalist ermittelt. Tosender Applaus kürte Teresa Rüf und Christian Willam zu den Slammern des Abends. Das Programm wurde durch den Mann am Sax, Gerold Sutterlüty, und witzige Einlagen der Theaterwerkstatt abgerundet. Schließlich blieb noch Zeit, bei einem Getränk, serviert vom Büchereiteam, über das Gehörte und Gesehene zu plaudern.

„Bemerkenswert waren die Tiefe der Texte und die Souveränität der Auftritte“, so Andrea Gemeiner vom Büchereiteam. 

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterText von Antonia

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterText von Selina

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterText von Johannes

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterText von Lena Maria

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterText von Anna Lena

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterInfos zu "Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek."

    Das gröβte Literaturfestival Österreichs.

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß