NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2013/14

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2013/14  >>  EdWARD

EdWARD - doppelter Sieg

Der EdWARD wird von der Wirtschaftskammer Vorarlberg für besondere Projekte im Bereich der Berufsorientierung verliehen.

 

Nach der 1. Verleihung des EdWARDs für die Mittelschule Alberschwende im Jahre 2012 waren wir mit unserer diesjährigen Einreichung auch wieder erfolgreich. Und wie!

 

Diesmal wurde das Projekt "Gib der Lehrstelle ein Gesicht" der 3. Klassen eingereicht. Die VMS Alberschwende erhielt dafür  einen der insgesamt sechs mit jeweils 3000 € dotierten EdWARDs. 

 

Die ausgezeichneten Projekte wurden von den Schulen bei der Verleihung am 24. Juni präsentiert, Für die beste Präsentation gab es 1000 € für die teilnehmenden Klassen. Die Alberschwender sind ja schon für ihre guten Auftritte bei Präsentationen bekannt. Und es war eine großartige Projektvorstellung.

Unter dem Jubel der anwesenden Schüler/innen, Lehrer/innen, des Zunftobmanns  Raimund Dür und der Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann nahmen Maximilian Fetz und Dir. Thomas Koch in Vertretung für alle Beteiligten die Preise in Empfang.

 

Für Idee und Umsetzung des Projekts "Gib der Lehrstelle ein Gesicht" zeichneten die Lehrer/innen Annette Fruhmann, Petra Raid, Anna Martina Meusburger, Daniel Steinacher, Peter Kofler und Dieter Reichl in Zusammenarbeit mit Raimund Dür und Michael Fetz von der Zunft "Handwerk und Gewerbe" verantwortlich.

        

Herzliche Gratulation!

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVN-Bericht zum EdWARD

Richtigstellung: Dir. Thomas Koch hat nur die Eingabe des Projekts an die WKV weitergeleitet. Für die Umsetzung des Projekts und der Präsentation waren oben genannte Personen zuständig.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterInfos über das Projekt "Gib der Lehrstelle ein Gesicht"

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Informationsfolder der WKV

                

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß