NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2013/14

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Topergebnisse für Paul, Emanuel und Lucas bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften

Groß abgeräumt haben die Alberschwender Leichtathleten Emanuel Rüf, Paul Sohm und Lucas Schedler bei den U14- bzw. U16-Landesmeisterschaften in Dornbirn, bei denen zugleich auch die „Internationalen Bodenseemeisterschaften“ durchgeführt wurden.


Insgesamt erkämpften die drei Alberschwender neben 7 Landesmeistertiteln auch einen 2. und einen 3. Platz für die TS Dornbirn!


Den internationalen Vergleich mussten die drei Athleten ebenfalls nicht scheuen: Emanuel und Lucas standen mit ihren tollen Leistungen auch in der Bodenseewertung insgesamt viermal auf dem obersten Treppchen. Paul, der kurzfristig für den 1000-Meter-Lauf zugesagt hatte, wurde einzig vom amtierenden Nachwuchsstaatsmeister im Triathlon geschlagen.

 

Die Grundlagen für diese Erfolge wurden u. a. im Turnunterricht der VMS Alberschwende gelegt, und das obwohl weder für den Weitsprung noch für den Sprint eine Tartanbahn zur Verfügung steht.

 

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVN-Bericht

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVN-Heimat

                     

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß