NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2013/14

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2013/14  >>  Sinnesduschen

Ausstellung "Sinnesduschen". Handwerk sehen, hören, riechen, fühlen.

Der werkraum bregenzerwald hat alle Haupt- und Mittelschulen sowie die Polytechnischen Schulen des Bregenzerwalds eingeladen, im neuen Andelsbucher Werkraumhaus die Ausstellung "Sinnesduschen" zu gestalten. Dazu erhielten die acht teilnehmenden Schulen je einen 2m x 2m x 3m großen quaderförmigen Metallrahmen, den es mit Installationen zu gestalten galt. Am 8. November wurde die Ausstellung eröffnet. Sie ist noch bis 7. Dezember bei freiem Eintritt zu besichtigen.

 

Wir Schülerinnen und Schüler der VMS Alberschwende haben uns in unserem Wahlpflichtfach „Der Holzwurm bohrt" schon seit einigen Wochen gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Renate Mennel und Raid Petra sowie dem Designer Georg Bechter mit Sinnen und speziell mit unserer Sinnesdusche beschäftigt.

 

"Sinnesdusche" steht für Tropfen, Leichtigkeit und Duschen. So haben wir das Motto der Ausstellung "Sinnesdusche" ganz wörtlich genommen und Tropfen kreiert.

Zuvor machten wir uns in Alberschwende auf den Weg, um Handwerkern über die Schulter zu schauén. Wir erkundigten uns über Materialien und deren Verarbeitung und nahmen auch Materialproben mit. Die Tropfen unserer Sinnesdusche wurden dann mit den unterschiedlichsten Werkstoffen befüllt.

 

Bei der Eröffnung der Ausstellung präsentierten wir unsere Sinnesdusche mit einem mit Klanginstrumenten unterstützten Song.


Wir danken unserem Schulwart Alexander Rüf sowie Gerhard Berlinger, Georg Bechter, Veronika Fetz und Lehrerin Karin Kastler, die uns hier ganz großartig unterstützt haben.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVN-Heimat-Bericht

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBericht auf vol.at


Und hier dürfen wir ihnen die Alberschwender Sinnesdusche  präsentieren: 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß