NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2013/14

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2013/14  >>  Sozialprojekt 2013/14

"Emils kleine Sonne" - Sozialprojekt 2013/14

Das Sozialprojekt 2013/14 der VMS Alberschwende ist die Unterstützung des Hilfsprojekts für behinderte Kinder in Armenien "Emils kleine Sonne" von Klaudia und Bernd Fischer, die sich für die “Aregak”(=kleine Sonne)-Tagesstätte für Kinder mit mehrfacher Behinderung in Gyumri engagieren.

 

Übergabe des Spendengelds

 

Voller Stolz durften heuer zum Schulschluss die 29 Firmlinge aus Alberschwende symbolisch eine SONNE mit dem beachtlichen Betrag von 3800 Euro an Frau Klaudia Fischer aus Lech übergeben.

 

Klaudia und ihr Mann Bernd Fischer aus Lech betreuen das Caritas-Projekt "Emils kleine Sonne" in Armenien und schafften dort eine neue Wohnstätte für Kinder mit Beeinträchtigungen.


Große Unterstützung erhält dieser Neubau auch von den beiden Firmen Sohm Holzbau und Dachdeckerei Rusch, die in den vergangenen Wochen vor Ort tätig waren und größtes Lob für ihr besonderes Engagement ernteten.

Dir Firmlinge haben im Zuge ihrer Firmvorbereitung gebastelt und ihre Werkstücke verkauft, Bewirtungen übernommen und auch sonst für die Kinder in Armenien gewerkelt. So wurden beim großen Holztransport auch 1328 Spielklötze, die in der Tischlerei Raimund Dür produziert wurden, mitgeschickt.


Der Spendenbetrag kam durch die vielen Aktivitäten, durch die 5%ige Sozialsteuer aller Erlöse an der VMS Alberschwende in diesem Schuljahr sowie durch private Spenden zusammen. Durch das Engagement junger MusikantInnen bei den Zeltfesten konnte der Betrag schließlich noch auf 4050 Euro getoppt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützenden!
Die Religionslehrerinnen Petra Raid und Anita Rinner
             

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterInfos zum Projekt

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Blog von Klaudia und Bernd Fischer

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFilm "Emils kleine Sonne" - Teil I (ca. 6`)

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFilm "Emils kleine Sonne" - Teil II (ca. 6`)

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFilm "Emils kleine Sonne" - Teil III (ca. 6`)

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFilm "Emils kleine Sonne" - Teil IV (ca. 3`30``)

                     

Vorstellung des Firmprojekts "Emils kleine Sonne" beim Elternabend im Herbst 2013

          

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß