NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2013/14

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2013/14  >>  Sternwanderung

Sternwanderung - Abenteuertage der 3a und 3b

Unter dem Motto „Wir stellen uns der Herausforderung“ starteten die Schüler/innen der 3. Klassen am Dienstag der letzten Schulwoche um 8.00 Uhr ihre Sternwanderung nach St. Arbogast.

 
Nachdem sich alle Gruppen mit ihren Begleitpersonen eingefunden hatten, ging es mit voll bepackten Rucksäcken los. Aufgabe war es, zu Fuß ohne Benützung öffentlicher Verkehrsmittel bis Mittwoch um 14.00 Uhr in St. Arbogast zu landen.


Schon im Vorfeld erhielten die Schüler/innen Wanderkarten, um sich die ideale Route für ihre Sternwanderung herauszusuchen. Wo liegt eigentlich St. Arbogast? Wie kommt man am besten dort hin? Nachdem auch noch überlegt wurde, wo und wie übernachtet werden könnte, stand dem Abenteuer nichts mehr im Weg. Rucksäcke wurden dann zu Hause mehrmals aus- und eingepackt und gewogen, denn sogar Zelte wurden irgendwie verstaut.


Die Aufregung war natürlich bei allen Beteiligten zu spüren. Eine Wanderung in dieser Form war doch für alle Beteiligten einmalig. Mit großer Begeisterung steuerte jede Gruppe zielstrebig Richtung St. Arbogast.  

  
Der Wettergott meinte es am Dienstag gut, mehr oder weniger schien immer die Sonne. Am Mittwoch konnten  auch die paar Regengüsse die Abenteuerlust nicht schmälern und alle landeten übermüdet aber zufrieden am Ziel der Wanderung.

   
In St. Arbogast wurde zusammen mit dem Lecher Pfarrer Jodok Müller, einigen Eltern und den Lehrpersonen eine sehr besinnliche und berührende Segnungsfeier gestaltet.


Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Begleitpersonen, die die Kinder auf diesem abenteuerlichen Weg begleitet und unterstützt haben und sich für diese zwei Tage Zeit genommen haben: Jakob Pohl, Florian Feurstein, Ines Berlinger, David Sohm, JuliusBaumann und Andreas Mennel.


Dankeschön auch an Pfarrer Jodok Müller, der mit der Segnungsfeier diesen zwei Tagen einen wunderbaren Abschluss gab und auch ein Dankeschön an jene Eltern, die uns unterstützten und mit uns und ihren Kindern diese Herausforderung meisterten.

 

Petra Raid, Daniel Steinacher, Peter Kofler, Annette Fruhmann

               

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß