NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2013/14

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2013/14  >>  Tischler?Trophy!

1. Platz bei der Tischler?Trophy! für Chilli, das Dromedar

Unser monatelanges Planen und Arbeiten erhielt nun die große Anerkennung!
Am Donnerstag, den 6. März, mussten wir aber allerdings bis zum Schluss aufgeregt ausharren, bis unser 1. Platz in der Kategorie „Kreativität“ im Saal des Kulturhauses Ambach in Götzis vor großem Publikum verkündet wurde.

 

Die Freude war natürlich übergroß, denn die Latte lag wirklich enorm hoch! Gemeinsam mit dem Tischlermeister Valentin Winder und dessen Mitarbeiter Joachim Marolt durften wir einen 500 Euro Gutschein der Firma Haberkorn und 500 Euro Preisgeld entgegennehmen.

 

Nun kann unser Möbelstück zum Chillen, Liegen und Sitzen im Zimba-Park Bürs und anschließend im Messepark Dornbirn bewundert werden, bevor es wieder in unsere Schulaula zur Benützung zurückkehrt.


Möglicherweise dürfen wir es sogar im August bei der heurigen Handwerksausstellung in Bezau als gelungene Nachwuchsarbeit zeigen!

 

 

Herzlichen Dank...

 

... an alle beteiligten SchülerInnen des WPF „Der Holzwurm bohrt“:
Maximilian, Paul, Philipp, Lea, Pia, Anna, Simon, Julian, Jodok, Manuel, Johannes, Daniel, Kilian, Katharina, Nina, Linus, Julian, Johannes

 

... an Marc und Linus gemeinsam mit Daniel Steinacher und Karin Kastler für die Unterstützung beim Kurzfilm

 

... an Georg Bechter, der uns in unseren Projekten einen Einblick in die Welt des Designs gewährte

 

... und besonders an die Tischlerei Valentin Winder und an Joachim Marolt für die unzähligen Arbeitsstunden.

 

Die Lehrerinnen Petra Raid und Renate Mennel

 
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterPreisverleihung: Präsentationsfilm von Linus und Marc                     

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBericht 1 in Wann & Wo

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBericht 2 in Wann & Wo

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVN-Heimat-Bericht

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSiegerurkunde

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterEntwürfe, Vorbereitung

 

Chilli, das Dromedar bei der 9. Bregenzerwälder Handwerksausstellung

In den Bezauer Wirtschaftsschulen fand vom 13. bis 17. August 2014 die 9. Bregenzerwälder Handwerksausstellung statt.

In der Aula der BWS ist Chilli, das "Schaukel-Dromedar", das in unserem Wahlpflichtmodul „Der Holzwurm bohrt“ in Zusammenarbeit mit der Tischlerei Valentin Winder geplant und hergestellt wurde, ausgestellt. Chilli wurde bei der Tischler?Trophy! 2014 mit dem 1. Rang ausgezeichnet wurde.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZur Webseite der Handwerksausstellung

                 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß