NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2014/15  >>  Exkursion Polizei

Bei den Hütern des Gesetzes

Im Wahlpflichtfach „Gewusst wie“ besuchten wir die Landespolizeidirektion in Bregenz.

   

Anhand einer PowerPoint-Präsentation wurde uns die Polizeigeschichte Vorarlbergs nähergebracht. Anschließend besichtigten wir die Polizeifahrzeuge in der Tiefgarage, bevor es in die verschiedenen Abteilungen ging. 

Bei der Spurensicherung lernten wir, dass jeder Mensch einen eigenen einzigartigen Finger- und Fußabdruck besitzt. Nun hat die Polizei aber auch unsere Fingerabdrücke! 

In einer Zelle fühlten wir uns als Verhaftete, wurden aber zum Glück nach kurzer Haft wieder entlassen. In der Drogenabteilung erfuhren wir von der Gefährlichkeit aller Drogen. Sehr raffinierte Drogenverstecke sahen wir in einem Schaukasten.

Julias Vater (Peter Wohlgenannt) klärte uns dann noch über die Gefahren des Internets auf.


Herzlichen Dank für den informativen Nachmittag
Fabian Schedler und Felix Bereuter

              

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß