NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2014/15  >>  Konzert Voices4School

Voices4School – Abschlusskonzert 2015 in der Merbodkapelle

Auch heuer veranstalteten die Sängerinnen von Voices4School wieder ein Abschlusskonzert in der Merbodkapelle. Dafür musste im Vorfeld natürlich ordentlich geprobt werden.


Also nahmen wir uns den ganzen Montag davor frei von unseren normalen schulischen Pflichten und sangen bis uns die Stimmen fast verließen. Mit Hilfe der temperamentvollen Choreographin Veronika Längle gelangen uns auch noch einige tolle Moves, um das Konzert dann nicht nur zu einem Ohren - sondern auch zu einem Augenschmaus werden zu lassen.

In bunten Sommerkleidern und voller Aufregung standen wir dann am Mittwoch, den 3. Juni, in der Merbodkapelle auf der Bühne und gaben unser Bestes. Unterstützt durch Franz Canaval am E-Piano, Alexander Fetz am Schlagzeug und an der Percussion, sowie durch einige gesangstalentierte Mütter bzw. einer Schwester einer Schülerin gelang uns eine gefühlvolle, recht abwechslungsreiche und gegen Ende der Stücke hin auch recht anspruchsvolle Aufführung. Fast alle Sängerinnen wagten sich über Soloauftritte, ob bei afrikanischen oder englischen Songs und überzeugten mit ihren sehr schönen, unterschiedlichen Stimmen. Dank Daniel Steinacher, der sich wie immer um die Technik kümmerte, konnten wir auch in Soloparts nicht überhört werden.


Wir freuten uns wirklich über die sehr zahlreichen Besucher, die die ganze Kapelle ausfüllten und uns nachher auch mit großen Lobesworten überschütteten. Außerdem genossen wir alle danach ein wohlschmeckendes Buffet an Snacks und Säften. Unser Dank gilt den fleißigen Müttern, die sich unserem leiblichen Wohl und auch dem Schmuck der Kapelle annahmen.


Als Abschluss und vor allem als eine kleine Belohnung für all die freiwilligen Proben werden wir in den Ferien einen gemeinsamen Badetag verbringen, worüber sich die Sängerinnen von Voices4School wahrscheinlich am allermeisten freuen.

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß