NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2014/15  >>  Rollenspielprojekt 2a

Ich bin ich – du bist du

Ein Rollenspielprojekt der 2a Klasse


Unter fachkundiger Führung durch Frau Monika Schwärzler und Herrn Konrad Steurer begaben wir uns auf eine Luxuskreuzfahrt, machten eine Zeitreise ins Mittelalter, holten unter Lebensgefahr wertvolle heilende Steine aus den eisigen Höhen eines 8000ers, gaben ein Zirkusgastspiel in Alberschwende und bargen als erstes Forscherteam den wertvollen Schatz einer ägyptischen Pyramide…  Kurz, wir hatten eine abenteuerreiche Zeit voller Herausforderungen, die wir nur mit vereinten Kräften meistern konnten.

      
Wie spannend war jedes Mal die Rollensuche  – ein ganzer Van voller Materialien half uns dann dabei, in die neue Rolle zu schlüpfen und die Klasse z.B. in eine Burg zu verwandeln.
Und dann ging`s zur Sache – es wurde gefightet, gelitten,  gerettet  gelacht…. Gott sei Dank immer mit Happy End!
Wir bedanken uns recht herzlich bei Monika Schwärzler, Konrad Steurer und Zivildiener Fabian, die diese tollen Ideen hatten.


Für die großzügige finanzielle Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Elternverein, bei „Kinder in die Mitte“, der Schulabteilung des Landes Vorarlberg und der Gemeinde Alberschwende bedanken.

 

Die 2a-Klasse mit Klassenvorstand Irmtraud Köb

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWeitere Fotos          

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFotos der Abschlussfeier des Rollenspielprojekts 

                 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß