NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2014/15  >>  Schlangenschau

Eine ganz private Schlangenschau für die NaWi-Gruppe

Im Rahmen des Moduls NaWi besuchten wir am Freitag, den 23.Jänner, den professionellen Schlangenzüchter Christoph Matzer in Winsau. Er besitzt über 42 Schlagen und 3 Bartagamen. Zuerst zeigte er uns seine derzeitigen Babyschlangen und einige andere Schlangen, die wir danach sogar halten durften. Als er dann seine größte Boa aus dem Terrarium holte, hatten wir alle großen Respekt vor dem 2,70 m langen und 15 Kilogramm schweren Tier, doch nach und nach trauten sich fast alle, es zu berühren. 

          
Zum Abschluss zeigte er uns noch verschiedene Schlangenhäute, ein Schlangenskelett und seine Bartagamen. Alles in allem war es ein sehr interessanter und toller Nachmittag. Wir erfuhren sehr viel Wissenswertes über Schlangen und erhielten einen Einblick in die Arbeit eines Schlangenzüchters. 

       
Ob so eine Boa Constrictor  nun ein passendes Haustiere für uns wäre ...?

          
Danke an Christoph und Sabine, für ihre Mühe und die Zeit, die sie sich für uns genommen haben (und die Gummischlangen).

 

Wer sich ein Bild davon machen möchte, was Christoph Matzer so alles zu bieten hat, kann unter folgendem Link nachschauen:  http://schlangenzucht.at/

Anna Jäger und Bettina Eiler, 4a

                     

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß