NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2014/15  >>  Schullauf-Finale

Schullauf-Finale Hallein

Ein kleines Grüppchen Alberschwender Schüler und Schülerinnen, nämlich Magdalena Dür, Vivien Willam, Lisa Geiger, Anja Beyer, Karin Bereuter, Silvio Flatz, Philipp Gmeiner, Florian Schiemer, Luca Bereuter, Lukas Feurstein und Fabio Haas, die sich beim Landesfinale in Bregenz durch tolle Leistungen qualifizierten, fuhren zum Österreichfinale nach Hallein, wo sie sich mit den besten 1200 Läufern und Läuferinnen aus allen neun Bundesländern messen konnten.

         

Das Universitätssportzentrum Rif bot eine beeindruckende Kulisse für diese bestens organisierte Veranstaltung.

Für Spitzenplätze war die Konkurrenz auch in diesem Jahr zu stark, obwohl einige Laufzeiten trotz einer Teilstrecke auf Rasen schneller, bei einer Schülerin sogar um fast 20 Sekunden schneller, als in Bregenz waren. Alle Alberschwender Schüler und Schülerinnen gaben ihr Bestes und liefen im Rahmen ihrer Möglichkeiten prima Zeiten.

 

Ergebnislisten der Finalläufe:

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhttp://schullauf.at/ergebnisse/ergebnisse-2014-2015/finale-in-rifhallein/

 

Neben dem sportlichen Höhepunkt blieb auch noch etwas Zeit, um am Abend eine Spaziergang durch Hallein mit einem Stopp bei einer Eisdiele zu genießen. Bei dieser Runde führte unser Weg auch zur Gedenkstätte mit Grab von Franz Xaver Gruber, der das Lied „Stille Nacht“ komponierte.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein und die Gemeinde Alberschwende, ohne deren finanzielle Unterstützung eine Teilnahme am Finallauf in Salzburg nicht möglich gewesen wäre.

          

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß