NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2014/15  >>  Tierischer Abend

Unser tierischer Abend

Am Montag, den 2.2. 2015 veranstalteten wir, die 1. Klassen,  einen „Tierischer Abend“. Anlass war unser Jahresmotto „Tiere, Tiere und nochmals Tiere“  und natürlich unser Giraffen-Buch, ein Geschichtenbuch mit unseren selber geschrieben Texten. Und dieses Buch wollten wir selbstverständlich unseren Eltern, Bekannten und Lehrerinnen vorstellen.

Es gab an diesem Abend viel zu sehen und zu hören:  z.B. eine tierische Modeschau, tierische Lieder der 1a- und 1b-Klasse oder ein tierisches Buffet mit Tierkeksen oder Tiermuffins. Bei einem tierischen Quiz musste man Tierstimmen erraten und für die Besten gab es tolle Täschchen mit Tiermotiven. Viel gelacht wurde über die gespielten Tierwitze. Wir haben uns Wochen lang auf diesen Abend vorbereitet und uns natürlich  auch tierisch darauf gefreut. Es kamen viele Leute, und wir glauben, es hat ihnen gut gefallen.

 

Theresa Larsen, Letizia Gemeiner

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBericht von Hannah Frick und Alina Hiller

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZur "Tierischen Modenschau"

                          

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß