NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2014/15  >>  Vo Albrschwende bis...

Vo Albrschwende bis ge Götzis seammr gloufo...

...d´Füoß hend üs weh tong! Und do Ruggo ou!

 

Und trotzdem hatten wir eine super Zeit und dürfen uns jetzt an zwei tolle Tage zurück erinnern.

Mit einer Runde Jugendlicher auf den Weg zu gehen, war ganz schön spannend, noch dazu zum Wandern, was in diesem Alter wohl bei den wenigsten zu den Hobbies zählt.
Doch ich war erstaunt, wie super und auch motiviert der Marsch los ging. Sehr interessant war für mich auch zu beobachten, wie die jungen Menschen miteinander umgehen. Ich durfte hier ein Feingefühl bemerken, an welches ich mich in meiner Schulzeit nicht erinnern kann.


Gerne wurde auch geteilt, was man so dabei hatte und auch bei den unterschiedlichen Stationen, die wir so gemacht haben, aufeinander Rücksicht genommen. Das war echt toll zu sehen, da man ja von der „heutigen Jugend“ eigentlich meist nur negativ spricht.

    
Natürlich gibt’s auch Unterschiede und so manche Verschiedenheit, die auch mal zu Situationen führen, die weniger angenehm sind. Ich konnte beobachten, wie nach einer kurzen Meinungsverschiedenheit zuerst Abstand genommen wurde, danach jedoch immer wieder das Bestreben da war, sich zu versöhnen.


Mal ohne Musik und Handy auszukommen, war nicht für alle so leicht und führte manchmal auch zu ein wenig Unmut. Doch dafür konnte man auch mal Anderes entdecken. Zum Beispiel mal frei heraus einfach eine Geschichte zu erfinden, inspiriert von den Häusern, Wiesen, Wäldern, an denen wir auf unserem Weg vorbei gingen. Oder einander am Lagerfeuer Erlebtes zu erzählen und dabei so manchen Marshmallow vergessen und in Flammen aufgehen lassen. Oder einen Kakao zu genießen, der uns in unserem noblen Nachtlager serviert wurde, während es draußen in Strömen regnete.

 

Ines Lopez Cerrato-Berlinger

                            

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß