NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2015/16  >>  Kindergarten zu Besuch

Lustig lustig trallalala….

…bald ist Weihnacht da.

Eine ganz spezielle Weihnachtseinladung gab es für die Kindergartengruppe am Dienstag von Sandra. Die kreativen Köpfe der „WPF-Gruppe Präsentation“ luden die Kindergartenkinder zu einem abwechslungsreichen Nachmittag an die NMS Alberschwende ein.

Es gab 3 sehr spannende und lustige Stationen.

Bei der Spiel- und Spaßstation stellten wir die besten Spiele vor. Die Kids durften sich ein paar Spiele aussuchen. Es gab viel zu lachen.

Sportlich ging es im Gymnastikraum zu. Hier konnte man auf einer schiefen Ebene rutschen, durch Tunnels um die Wette krabbeln, auf einer Riesenmatte hüpfen und auf Plastikkegel werfen. Alle waren voll dabei.

Bei der Bastel- und Malgruppe wurden Weihnachtsbäume wunderschön ausgemalt und mit Perlen geschmückt. Mit Schere und Kleber entstand ein lustiger Stern zum Aufhängen.

Nach so viel Einsatz stärkten sich alle mit einem selbstgemachten leckeren Obstsalat. Es machte den Kindern und uns sehr viel Freude und Spaß.


Die "Präsentationsgruppe"

Florian Schiemer, Aurel Fröis, Isabel Berlinger, Katharina Meissner, Dina Blank, Julia Lau, Natalie Tschabrun

             

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß