NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2016-17  >>  BOBI Blum-Exkursion

Alberschwender Mittelschüler/innen bei der Firma Blum

Am 14. Oktober, freitagnachmittags, ging es los - wir machten im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts einen Ausflug zur Firma Blum. 

 

Wir Schüler wurden zu Beginn der Führung in  verschiedene Gruppen eingeteilt. Ein Lehrlingsausbildner führte uns durch diverse Stationen. So durften wir zum Beispiel einen eigenen Schlüsselanhänger machen und verschiedene weitere interessante Challenges meistern. Wir erfuhren auch viel über die verschiedenen Berufe und die Ausbildungen, die diese sehr innovative Firma Blum anbietet.

 

Zum Schluss gab es eine Jause, die aus Zopfbrötchen und verschiedenen Getränken bestand.

Es war eine tolle Erfahrung und ein cooler Nachmittag bei Blum.

               

Valentin Johler, 4a

                   

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß