NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Boys Day der 2.Klassen

Zum Sonnenaufgang auf die Kanisfluh

               

Früh aufstehen, hieß es für die Buben der 2. Klassen, da sie sich schon um 3:15 Uhr mit ihren Lehrer/innen bei der Alberschwender „Leando“ trafen. Begleitet von Johanna und Bennis Papa Harald fuhren wir mit vier Autos nach Damüls. Gott sei Dank durften wir die Baustelle zwischen Mellau und Au trotz Totalsperre passieren, sodass wir uns um 4:10 Uhr mit Stirnlampen bewaffnet vom Parkplatz der Edelweiss-Hütte auf den Weg zum Gipfel machen konnten. Schon nach einer Stunde waren die Schnellsten beim Gipfelkreuz. Bei den ersten Sonnenstrahlen waren dann auch alle am Ziel. Trotz Kälte genossen wir den wunderbaren Sonnenaufgang und dann stimmte Wanderführer Pius Feurstein noch einige Strophen des Liedes „Danke für diesen guten Morgen…“ an. Beim Abstieg erfreuten wir uns am Anblick zahlreicher Steinböcke. Ziemlich schmutzig trafen wir zum Frühstück in der Edelweiß-Hütte ein, das wir in vollen Zügen genossen. Einige Buben erklärten sich sogar spontan bereit, das Geschirr abzuräumen. Dann überraschte uns Bennis Papa, indem er uns alle zu diesem Frühstück einlud.

Herzlichen Dank!

             

Petra Raid und Benedikt Kaufmann

                    

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß