NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2017/18  >>  Ein Dach über dem Kopf

Ein Dach über dem Kopf ...

... das wollen alle haben. Doch, wer ist dafür zuständig? Die Schülerinnen der 4. Klassen machten sich auf den Weg, um dazu mehr in der Firma Rusch in Alberschwende zu erfahren.


Bei der Führung durch den Betrieb konnten wir die Materialien und Maschinen anschauen. Für individuelle Anfertigungen ist immer noch viel Handwerk notwendig. Das große Lager erstaunte uns, Ziegel, Bleche, Dämmstoffe und Gerüste. Ein Film gab weitere Informationen über die Firma Rusch und die Doppellehre des Spenglers und Dachdeckers.

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Rusch. Übrigens, Wenn du eine Lehre als Spengler und Dachdecker beginnen willst, die Firma Rusch sucht Lehrlinge!

 

Anna Martina Meusburger

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß