NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Schoolbowl – Flagfootball Landesmeisterschaft: Die 4a ist Landesmeister!

Am Dienstag, den 24.04.2018 fand die Landesmeisterschaft im Flagfootball statt.


Flagfootball ist eine Form des American Footballs, nur ohne Körperkontakt. Der Gegner wird nicht durch ein Tackling, sondern durch das Rauben einer Flagge an der Hüfte gestoppt.
Die 4a trat heuer als Mixed-Mannschaft in der Kategorie U15 Mixed an und holte hervorragend den Landesmeistertitel in dieser Klasse.
Die Vorrundenspiele wurden alle gewonnen, wobei das Duell mit dem BG Gallus nur mit 1 Punkt Vorsprung gewonnen wurde.
Durch den Gruppensieg spielten wir direkt im Finale wieder gegen das BG Gallus.
Ein spannendes Finale, in dem Carlos Berlinger eine hervorragende Leistung bot und 4 Touchdowns erlief. Wieder wurde mit nur einem Punkt Vorsprung gewonnen.

 

Wir gratulieren der 4a zu dieser super Teamleistung und zum Landesmeistertitel im Flagfootball!

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß