NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2017/18  >>  Jesus Christ Superstar

Jesus Christ Superstar

Am Mittwoch, 12. Oktober fand auf der Kulturbühne AmBach die Generalprobe zu Jesus Christ Superstar unter der Regie von Barbara Schöne statt. Wir, alle acht Mädchen des Moduls “Just sing“ fuhren in Begleitung unserer Lehrerin Karin Kastler und Carmen Hagspiel – Lässer gespannt nach Götzis, um dort das bekannte Rockmusical von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice live zu erleben. Anfangs etwas zurückhaltend aber gegen Mitte und Ende des Stückes an Emotion, Überzeugungskraft und Engagement gewinnend unterhielt uns die Crew des Musiktheaters Vorarlberg mit einer neuartigen politischen Inszenierung ganz wunderbar. Obwohl gänzlich in Englisch gesungen trafen die Messages mitten ins Herz. Es wurde nicht gespart mit Anspielungen auf derzeitige Missstände unserer Erde, wie die Flüchtlingsthematik, Krieg, Diktatur und die Sorge um unsere Umwelt.

 
Vor allem aber beeindruckten uns die wunderbaren Stimmen der Musicaldarsteller. Diese live zu hören empfanden wir als etwas wirklich Außergewöhnliches.


Dieser Abend war für uns ein besonderes gemeinsames Musikerlebnis, über das wir bestimmt unsere Meinungen austauschen und wahrscheinlich noch öfter davon reden werden.


Die Mädchen der Modulgruppe Just sing


Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster zu den ersten Kritiken

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß