NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Firm-Workshop am Gründonnerstag

Wir, die Firmlinge trafen uns zuerst in einem großen Stuhlkreis in der Aula.
Wir bildeten auf eine sehr individuelle Art Gruppen.

 

In diesen Gruppen besuchten wir 4 Stationen.
Bei einer Station backten wir Brot. Das Kneten machte allen großen Spaß.

 

Wir haben auch einen sehr interessanten Film angesehen.
Bei dem die Moral uns sagte, dass wir nicht immer so lange überlegen, sondern mehr auf unsere innere Stimme hören sollten.

 

Zur Pause gab es köstlichen Kuchen, Getränke und Äpfel. DANKE allen Mamas, die Kuchen vorbereitet haben. Nach der Pause ging es weiter.

 

Im Werkraum bastelten wir ein schönes Kreuz aus Holz. Wir durften eigene Worte wählen, die uns wichtig waren
und pickten diese hinauf. Das fertige Kreuz sah total schön aus.

 

Es gab auch eine Station, bei der wir mit Anton Fröwis sangen und das letzte Abendmahl besprachen. Es war sehr interessant.

 

Nach unserem tollen Workshop besuchten wir alle zusammen den Gottesdienst. Danach trafen wir uns mit unseren Eltern in der Aula. Wir aßen unser selbstgebackenes Brot und es schmeckte wirklich lecker.


Nachdem wir unser Brot mit unseren Eltern geteilt haben, spielten wir alle noch
zusammen. Dann war der schöne Abend leider auch schon vorbei.  

     

Einen besonderen Dank sprechen wir noch dem Firmteam aus!

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß