NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2020/21ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2019/20  >>  TIERISCH GUT!

TIERISCH GUT!

Was war denn da in der 1b los?
Im Biologieunterricht stehen in der 1. Klasse die verschiedenen Haustiere auf dem Plan. Da gibt es natürlich unendlich viele Geschichten zu erzählen. 
Damit das Thema auch wirklich lebendig werden konnte, wurden ein paar Haustiere eingeladen und Leonie, Tara und Johanna durften diese dann in der Biologiestunde präsentieren. Die Kaninchen und der Hamster zeigten keine Scheu und wurden gestreichelt, gekuschelt und gefüttert. Die Biostunde verlief wie im Flug und nachdem die Vierbeiner wieder sorgfältig verpackt waren, ging es im Schneesturm ab nachhause.


Vielen Dank jenen Eltern, die die Tierchen in die Schule transportiert haben.

 

die 1b Klasse

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß