NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Fotogalerie 2018/19  >>  Brotbacken

Vom Brotbacken

Wir, die Firmgruppe „The Big Bang“ mit Frau Raid warteten schon sehnsüchtig auf das Brotbacken mit Egon und TheresiaBöhler. Am Montag, den 6.5.2019 war es dann endlich soweit. Dort angekommen wurden wir schon freundlich begrüßt. Theresia erklärte uns die unterschiedlichen Arten von Getreide und was wir heute noch machen werden. Dann ging es auch schon los. Wir durften unser Mehl selbst herstellen. Danach gaben wir Hefe, Wasser und Zucker in eine vorgewärmte Tasse. Wir konnten der Hefe zuschauen wie sie langsam in die Höhe wuchs, nach ca. 6 min. quellte die Hefe fast bei allen über den Tassenrand. Unterdessen gaben wir Gewürze zu unserem Mehl. Als diese Arbeit erledigt war, gaben wir die Hefe dazu und kneteten die Mischung gut durch, dann musste er ruhen. In der Zwischenzeit machten wir den Abwasch. Dann formten wir unser Brot, strichenese mit Wasser an und schoben es in das vorgeheizte Backrohr. Während sich das Brot im Backrohr sonnte, spielten wir Top top. Egon zeigte uns noch seine Ziegen und danach gingen wir mit unserem selbstgemachten Brot wieder nach Hause.

 

Vielen Dank an Egon und Theresia für ihre großen Mühen!

Es war ein toller Nachmittag und das Brot schmeckte ausgezeichnet!

 

Ella und Laura

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß