NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

ABENTEUER KÄNZELE

Am 24.04.2019 fuhren die Outdoorgruppe von Herr Kofler und Herr Kaufmann mit dem Rad nach Bregenz um dort mit einem erfahrenen Kletterer das Känzele zu besteigen. 

Nach der Lesezeit starteten wir von der Schule über Fischbach, Buch und Wolfurt auf zwei Rädern zum Känzele. Den kurzen Stopp beim Spar in Bregenz nutzten wir, um uns zu stärken. Von dort aus liefen wir einen leichten Weg zum Klettersteig. Gruppenweise kletterten wir einen Teil des 670 m hohen Berg hinauf. Oben angekommen ging es für uns wieder steil bergab. Herbert, der klettererfahrene Kollege von Herr Kofler seilte uns sicher ab. 

 

Nach der abenteuerlichen Kletterpartie traten wir den Rückweg nach Alberschwende an. Das Klettern war für uns alle eine neue, trotzdem tolle Erfahrung. 

 

Selina, Anabel, Esra

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß