NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2019/20ArchivHeimunterrichtKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Klassensprecherwahl 1a

Mit Anja Ritter haben wir eine neue Möglichkeit kennengelernt, erfolgreich unsere Klassensprecherwahl zu gestalten. Sie hat uns erklärt, was für Eigenschaften die Klassensprecher und deren Stellvertreter haben sollten, z.B. humorvoll sein, gut sprechen können oder selbstbewusst sein. KlassensprecherInnen müssen ihre Aufgaben verlässlich erledigen, ein paar Beispiele: Zum Direktor gehen, wenn eine Lehrperson fehlt oder sich für die Mitschüler einsetzen.

 

Diese Zeichen hat Anja Ritter uns beigebracht:
Beide Hände nach vorne gerichtet, bedeutet „Halt! Ich habe einen schweren Einwand dagegen.“  
Eine Hand auf die Brust legen bedeutet: „Ich bin damit einverstanden, aber hätte eine andere Meinung gehabt.“

 

Unserem stolzen Team mit Hanna, Samuel, Stella und Levin haben wir mit einem festen Händedrücken gratuliert. Die Klassensprecher begleiten uns durch das Jahr 2019/2020.

 

Teresia Mutunga und Marie Sohm

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß