NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   VS  >>  VS Dreßlen  >>  News

Es brennt, es brennt!

Feuer in der VS Dreßlen, Rauchentwicklung in der Eingangshalle, Sicherung aller Personen im Schulhaus: Das war die Übungsannahme! Zum Glück war es nur eine Brandschutzübung, die am 25. April 13 von 20.00 bis 21.30 durchgeführt wurde. Zuerst wurden die Schüler in der ersten und zweiten Klasse sicher ins Freie geführt:   Daniel und Lena werden in Sicherheit gebracht.   Auch die Schüler im Turnsaal und in der Musikklasse im Obergeschoss wurden von der Feuerwehr Alberschwende geborgen. Zuletzt wurde die Klassenlehrerin Yvonne Gunz (Brandschutzbeauftragte der VS Dreßlen) abgeseilt und in Sicherheit gebracht. Anschließend bedankten sich die Schüler mit Gedichten und einem coolen Rap bei den Feuerwehrmännern.


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß