NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2019/20ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   VS  >>  VS Dreßlen  >>  News

Schulschluss und Abschied

In der letzten Schulwoche wurde in der VS Dreßlen Schulschluss gefeiert. Die Schüler der 4. Schulstufe verabschiedeten mit ihren Eltern die Lehrpersonen und bedankten sich mit einem tollen Geschenk. In der Folge kam es zur Verabschiedung des langjährigen Schulleiters Wolfgang Bickel.

Unter den Ehrengästen befanden sich seine Ehegattin Maires, Pfr. Peter Mathei, der Pflichtschulinspektor Ivo Walser und Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann. Die beiden letztgenannten würdigten die Arbeit des Leiters. Auch die Leiterkollegin der VS Müselbach Steffi Zengerle sowie die Hauptorganisatorin des Festes Yvonne Gunz und das gesamte Kollegium der VS Dreßlen fanden Worte der Anerkennung und Wertschätzung. Zuletzt bedankten sich Schüler und Eltern mit einem Geschenk bestehend aus 27 Zahnrädern (für die 27 Schüler), die symbolisch die gelungene Verkettung der Aufgaben des scheidenden Leiters darstellt. Am Ende der Feier gab Wolfgang Bickel seiner Freude über die großartige Darbietung von Schülern, Lehrpersonen und Eltern Ausdruck und wünschte seinen Nachfolgern gute Zusammenarbeit und allen Anwesenden schöne Ferien. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Feierlichkeiten wurden die zahlreichen Gäste im Festzelt von den Eltern mit Speis und Trank verwöhnt.


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß