Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Lesemonat März
URL: /index.php?id=1079
Autor:
Stand: 22.09.2020




Lese-Würstl-Wette im Lesemonat März

Der Monat März stand an der VMS Alberschwende ganz im Zeichen des Lesens.  Die ersten vier Unterrichtsstunden wurden in dieser Zeit um je fünf Minuten gekürzt, nach der Großen Pause wurde eine 20-minütige stille Lesezeit eingeschoben.


Die Wette
Dir. Thomas Koch wettete, dass die VMS Alberschwende es nicht schaffen würde, in dieser Zeit 25000 Seiten zu lesen.

Am 28. März, dem Vorarlberger Lesetag, wurde das sensationelle Gesamtergebnis präsentiert. Die 150 SchülerInnen der VMS Alberschwende lasen vom 5. bis 27. März 2012 in der Schule und Zuhause genau 103826 Seiten. Das ergibt 692 gelesene Seiten pro Schüler/in.

 

Da die Wette verloren wurde, wird am Freitag, den 30.3., die ganze Schule in der Großen Pause zu Wienerle eingeladen.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWetteinlösung - Wienerle in der Großen Pause

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZu den Ergebnissen der Wette

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterDiaramen zu gelesenen Büchern

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBericht auf vol.at

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVN-Bericht Lesetag